Mit dem Strukturwandel und den Innovationszyklen sind auch Image- und Identitätsfragen in das Zentrum des Interesses und zur Grundlage des wirtschaftlichen und verwaltungsspezifischen Erfolg geworden. Kommunikation und Design haben sich zu einer komplexen Dienstleistung entwickelt. Einzellösungen und punktuelle Ansätze sind nicht mehr erfolgreich.
Damit wird auch Design zu einem besonderen uund wissensintensives Thema, das sich kontinuierlich verändert und ständig seine Form anpasst, Farben, Formen, Strukturen und Logik verändern sich fortlaufend. Design ist zudem in seiner Wirkung vielschichtiger geworden. Es trägt zum Leistungsversprechen, zum angestrebten Image und gewünschten Identität gegenüber Partnern, Kunden und Auftraggebern bei.
Wissen und Kommunikatoin verschmelzen mit Design. Es bedarf einer Markenstrategie und einem passenden Design, kurzum einer Corporate Identity-Strategie auf der Grundlage von Substanz und Inspiration.
Wer braucht schon Corporate Identity? Strategisch denken ist eine Haltung. Diese Identität bündelt Kräfte, ist Ausgangspunkt und Leitvorgabe für Handlungen und Entscheidungen. Wer mit den Strukturen und strategischer Denke arbeitet, ist erfolgreicher.
Design folgt dabei immer dem Inhalt und der Strategie.
Zu den Themen gehören:
Insbesondere
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